Über uns

Bild

350 Mitglieder. Fußball. Zweimal 90 Minuten.
Ist das die DJK Seugast? Nein!

Einigkeit. Harmonie. DJK-Familie.
Besser beschrieben? Auch nicht!

Wie wir wirklich sind

Ein bunter Haufen, manchmal verrückt, manchmal durcheinander, manchmal in Endzeitstimmung, aber schnell wieder in bester Feierlaune, zum Hassen, zum Liebhaben! Eine Mischung aus allem, diese Beschreibung trifft auf die DJK Seugast wohl am besten zu.

Und das ist neben dem Interesse am Fußball wohl ein weiterer Grund, der die meisten Funktionäre, Helfer und Betreuer motiviert, für den regelmäßigen Spielbetrieb und für regelmäßige Öffnungszeiten des Vereinsheims zu sorgen sowie regelmäßig Veranstaltungen zu organisieren.

Klar, wir sind ein Fußballverein mit unsere Erste Mannschaft als Aushängeschild. Daneben sind wir Heimatverein für ca. 20 Schüler und Jugendliche innerhalb der Jugendfördergemeinschaft JFG Haidenaab-Vils.

Wichtiger Bestandteil der Ortschaft

Bild

Als Verein trägt DJK Seugast auch entscheidend zum Dorfleben bei. Man muß kein großer Fußballfan sein, um sich bei uns wohlzufühlen! Das Sportheim stellt mittlerweile ein wichtiges Kommunikationszentrum für Jung und Alt dar und wird auch von anderen Vereinen oder Gruppen gerne genutzt. Die jährliche Sportwoche bietet ein abwechslungsreiches Programm aus Sport, Spaß und Unterhaltung. Hier ist für jeden etwas dabei.

Damit das so bleibt, braucht die DJK Seugast ehrenamtliche Funktionäre und finanzielle Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge. Es ist vielen nicht klar, welch finanzieller Aufwand notwendig ist, um den Spielbetrieb und den Sportplatzunterhalt zu bewerkstelligen. Die DJK ist mit Abstand der umsatzstärkste Verein der Ortschaft, trotzdem bleibt am Jahresende im Mittel kein Gewinn.

Jeder, der sich bei uns engagieren möchte - als Sportler, als Mitglied, als Funktionär, als Helfer - ist herzlich willkommen!

Spiele
Laden...
Tabelle
Laden...
Jugendspiele
Laden...