Vorschau

Seugast am Sonntag erneut auswärts – der SV Michaelpoppenricht wartet

Am zwölften Spieltag in der A-Klasse Nord steht für die DJK Seugast das Auswärtsspiel beim SV Michaelpoppenricht auf dem Spielplan. Seugast spielt somit zum zweiten Mal in Folge auswärts, darf jedoch danach dreimal Heimrecht genießen. Die Gastgeber belegen augenblicklich den achten Platz in der A-Klasse Nord und führen die zweite Tabellenhälfte mit 13 Punkten an. Am Vorsonntag konnte das Team von Trainer Schinhammer den TSV Neunkirchen mit 3:1 in die Schranken weisen und somit seinen Tabellenplatz festigen. Zu den herausragenden Ergebnissen des Gastgebers in dieser Saison zählen ein Unentschieden in Freihung sowie ein Heimsieg gegen Grafenwöhr.

Seugast hatte – wie in der Rückschau berichtet – am vergangenen Spieltag in Ursulapoppenricht keine Probleme, die gewünschten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Allerdings dürften in Michaelpoppenricht die Trauben schon etwas höher hängen, zumal Seugast – laut der Darstellung in Fupa – bereits seit 2013 keinen Pflichtspielsieg mehr gegen den Gastgeber landen konnte und in den letzten vier Direktduellen insgesamt „satte“ 15 Gegentreffer kassiert hat (mit dieser Betrachtung haben allerdings die Ergebnisse, die Seugast in der B-Klasse gegen die zweite Garnitur des SVM erzielen konnte, ganz offensichtlich keine Berücksichtigung gefunden).

Ungeachtet dessen will Seugast auch aus Michaelpoppenricht die Punkte mit nach Hause nehmen. Nach der Rückkehr von Markus Lang und Stefan Schote in den Kader stehen Trainer Schimon bei der Bekanntgabe seines Aufgebots für Sonntag erstmals seit längerem keine Personalsorgen ins Haus – zumindest der Form nach.

Die (traurige) Erfahrung, dass die Realität mitunter ganz anders aussehen kann, musste Schimon bereits Mitte dieser Woche, am Tag der deutschen Einheit, machen. Mangels der Seugaster „Einheit“ – nur sechs Spieler hätten sich zum Training bereit gefunden – musste Schimon den Übungstermin absagen. Schade, dass es die Mannschaft in Teilen nicht versteht, mehr Trainingsfleiß zu erübrigen, um somit als Team gefestigter auftreten zu können. Die Fans indessen dürfen schon einmal gespannt sein, für welche Startformation sich Schimon am Sonntag entscheidet.

Reinhold Koppmann

Spiele
Laden...
Tabelle
Laden...
Jugendspiele
Laden...