Bereits in der vierten Spielminute gingen die Gäste durch Sebastian Blödt mit 1:0 in Führung, nachdem der sträflich freistehend zum Abschluss gelangt war. Seugast antwortete jedoch postwendend durch den Ausgleich von David Smolak. Nach einer Ecke in der 13. Minute ging Seugast durch einen Kopfballtreffer von Akram Abdel-Haq erstmals in Führung, die Smolak bereits in der 25. Spielminute zur 3:1-Pausenführung ausbaute.
Nach dem Wiederanpfiff drückte der ASV auf den Anschlusstreffer, wurde jedoch eiskalt ausgekontert. Zum „Man of the Match“ wurde dabei David Smolak, der durch die Gästeabwehr einfach nicht zu halten war. Mit seinen beiden Treffern in der 48. sowie in der 61. Spielminute besiegte er den ASV quasi im Alleingang und Seugast konnte sich somit sehr früh auf das Verwalten des ersten Heimsiegs verlegen. Der Handelfmeter, den Daniel Ibler in der 87. Spielminute verwandelte, war daher nur noch Ergebniskosmetik.
Tore: 0:1 (4.) Sebastian Blödt, 1:1 (4.) David Smolak, 2:1 (13.) Akram Abdel-Haq, 3:1/4:1/5:1 (25./48./61.) David Smolak, 5:2 (87.) Daniel Ibler. SR: Andreas Kink (SV Störnstein). Zuschauer: 40. Besonderes Vorkommnis: David Smolak schießt vier Tore
Reinhold Koppmann
Fotos: Florian Siegert