Vorschau

Seugast will Anadoluspors Erfolgswelle brechen

Am Sonntag muss die DJK Seugast bereits um 13:15 Uhr auf dem Sportgelände in Weiherhammer gegen den SV Anadoluspor Weiden antreten. Der Absteiger aus der Kreisliga Nord hatte mit drei Niederlagen in Folge einen denkbar schlechten Saisonstart. Eine bärenstarke Serie von fünf Siegen führte jedoch dazu, dass die Schützlinge von Spielertrainer Firat Tuna zwischenzeitlich auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt sind. Mit einem „Dreier“ gegen Seugast würde Anadoluspor die DJK vom vierten Platz, den das Team von Spielertrainer Gabi Schimon derzeit belegt, verdrängen, was – neben der Aussicht, seine Siegesserie somit fortsetzen zu können – den Gastgeber zusätzlich motivieren wird.

Seugast ist allerdings nicht gewillt, Gastgeschenke zu verteilen, zumal nur ein Auswärtssieg die Gewähr dafür bieten kann, dass die Tabellenspitze für den Aufsteiger in Sichtweite bleibt. Hierfür müssen die Spieler der DJK allerdings erneut dazu bereit sein, an ihre Leistungsgrenze heranzugehen, denn im Vorbeigehen – und soviel ist schon einmal klar – wird sich Anadoluspor nicht besiegen lassen. Den Nachweis, dass Seugast auch den „Kampfmodus“ beherrscht, hat die Mannschaft erst vergangenen Sonntag beim denkbar knappen und hart umkämpften 2:1-Arbeitssieg gegen den TSV Reuth erbracht. Erfreulich hierbei war, dass die DJK „nur“ einen Gegentreffer hinnehmen musste, wobei eine solide Abwehrarbeit auch gegen Anadoluspor vonnöten sein wird, um in der Erfolgsspur bleiben zu können.

Da von der Papierform her betrachtet in Weiherhammer zwei nahezu gleich starke Mannschaften aufeinander treffen, lässt sich keine sichere Prognose machen. Zwar spricht das Momentum, also die Erfolgswelle, auf der Anadoluspor gerade reitet, für den Gastgeber. Allerdings ist Seugast aufgrund seiner spielerischen und kämpferischen Qualitäten sehr wohl in der Lage, jedem Gegner der Kreisklasse Paroli zu bieten. Nutznießer dieser engen Ausgangslage werden die Zuschauer sein, die sich schon einmal vorab auf ein spannendes Spiel freuen dürfen.

Spielbeginn: 13:15 Uhr

Reinhold Koppmann

Info des Tages

Kirwa 2019 im Sportheim +++ Samstag: Party mit Rundumadum unplugged +++ Sonntag: DJK vs. SC Eschenbach, anschl. Gaudi mit Harmonika Franz +++ Montag: Frühschoppen, abends Endspurt mit Unterh. von Thomas

Termine
Spiele
Laden...
Tabelle
Laden...
Jugendspiele
Laden...