Spielbericht

Arbeitssieg gegen den TSV Reuth

Sonntag, 15. September 2019

Anfangs war die DJK Seugast die agilere Mannschaft und erspielte sich ein klares Chancenplus: So hatte Spielertrainer Gabi Schimon in der 11. Minute die Riesenchance zur Führung nach klasse Vorarbeit von Adrian Robinson und versuchte, den Ball rechts flach in die Ecke zu drücken. Aber der gegnerische Torwart parierte exzellent per Fußabwehr. In der 12. Minute ging Eugen Baumbach alleine auf den Gästetorwart zu, schloss aber schwach halbhoch ab und konnte den Torwart nicht überwinden.

In der 23. Minute ging durch die erste Großchance der TSV Reuth mit 0:1 in Führung, indem Fabian Höch das Leder flach ins rechte untere Eck am DJK-Keeper vorbei schob. Ab diesem Zeitpunkt wurde der TSV stärker und gewann immer mehr die Oberhand im Mittelfeld. In der 40. Minute folgte eine Riesenchance für die Gästemannschaft zum 0:2, aber der rechte Innenpfosten stand im Weg und somit blieb es beim 0:1. Mit dem Halbzeitpfiff bekam die DJK Seugast in der 45. Minute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Robinson souverän flach ins linke untere Eck verwandelte und somit zum 1:1 ausglich.

Gleich nach der Halbzeit erhöhte Adrian Robinson in der 47. Minute mit einem klugen Gegenpressing nach einem weiten Steilpass am gegnerischen Torwart vorbei zum 2:1. Danach war der Gegner erstmals geschockt und es entwickelte sich den heißen Sommertemperaturen gemäß ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen und vielen Spielunterbrechungen, sodass sich für beide Mannschaften nur noch jeweils eine Großchance ergab. Letztlich blieb es aber bei einem nicht unverdienten Arbeitssieg gegen einen nahezu gleichwertigen Gegner.

Torschützen: 0:1 (23. Min.) Fabian Höch, 1:1 (45. Min., Elfmeter) Adrian Robinson, 2:1 (47. Min.) Adrian Robinson. Zuschauer: 90.

Michael Schwirzer

Spiele
Laden...
Tabelle
Laden...
Jugendspiele
Laden...